Die Entstehung von naniba

Ich mag es gerne bunt, einzigartig und passend. Im Laufe der letzten Jahre habe ich des Öfteren festgestellt, dass mir die Sachen „von der Stange“ entweder nicht passen oder mir das Muster zu langweilig oder das Material nicht hochwertig genug ist. Wenn dann alles doch mal gut war, war der Preis weit über meinem Budget.

Also hab ich mir damals noch Mamas Nähmaschine geschnappt und angefangen selbst zu nähen. Mittlerweile besitze ich glücklicherweise selbst eine schöne alte Pfaff hobbymatic 917, die treu ihre Dienste tut. Im Laufe der Zeit kam dann noch eine Bernina 1110D Overlockmaschine dazu.

Schon lange bevor Videotutorials und freebooks den DIY-Bereich prägten, habe ich an eigenen Schnitten gefeilt und im näheren Umfeld meine Lieben mit einzigartigen Lieblingsstücken beglückt. Irgendwann war die Anfrage dann doch größer als gedacht und so habe ich 2015 ein (sehr) kleines Gewerbe angemeldet.

Ich bin…

…Sozialpädagogin und studiere aktuell Erwachsenenbildung/Weiterbildung im Masterstudium an der PH Ludwigsburg.  Mit meiner Familie wohne ich in der wunderschönen Barockstadt Ludwigsburg im „Ländle“ (Baden-Württemberg). Ich nähe immer dann, wenn es die (leider viel zu knappe) Zeit zulässt. Meine zwei Kinder inspirieren mich immer wieder Neues auszuprobieren und sorgen so dafür, dass sich mein Repertoire stetig erweitert.

Kind: „Mama, ich möchte einen Pinguin!“
Ich: „Ja und wo soll ich den herzaubern?“
Kind: “ Näh doch einfach einen!“

Durch verschiedenste Anfragen wage ich mich immer wieder an neue Projekte. Ein kleines bissle stolz bin ich schon, wie viele schöne Dinge daraus entstanden sind, die dich und mich glücklicher und die Welt bunter machen.

naniba – made in Ludwigsburg

  • individuell & passend
  • einzigartig & farbenfroh
  • hohe Qualität & heimische Fertigung

Aus Leidenschaft nähe ich Kleidung, Accessoires und Vieles mehr. Meine Materialien wähle ich in kleiner Menge und hoher Qualität. Viele Lieblingsstücke sind daher absolute Einzelteile, die außer dir niemand haben wird.

In der Galerie siehst du, was ich über die Jahre schon genäht habe. Hier kannst du dich inspirieren lassen und Ideen sammeln. Wähle dein Lieblingsstück und den dazu passenden Stoff. Ich helfe dir gerne bei der Auswahl und der Entscheidung.

Die meisten Lieblingsstücke fertige ich auf deinen Wunsch hin individuell an. Manchmal nähe ich mehr als eine Variante, damit du mehr Auswahl hast. Die übrigen Varianten biete ich dann hier zum Verkauf an.

Ich freue mich darauf, auch deine Welt ein bissle bunter zu machen.

Bunte Grüße aus Ludwigsburg
Deine

       NINA

© Copyright - naniba